Wolken, Schauer, Regen: Diese Prognose rollt zum Ferienstart auf NRW zu

Zu Beginn der Herbstferien erwartet Nordrhein-Westfalen wechselhaftes Wetter mit vielen Wolken und frischen Temperaturen. Die aktuelle Prognose hier.
Herbstlich gefärbt sind die Blätter an einem Kirschbaum. Foto: Federico Gambarini/dpa
Herbstlich gefärbt sind die Blätter an einem Kirschbaum. Foto: Federico Gambarini/dpa

Zum Start der Herbstferien bringt das Wetter in Nordrhein-Westfalen kühle Temperaturen und eine wolkige Wetterlage. Am Freitag (11. Oktober) werde es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) teils heiter, teils wolkig. Es bleibe größtenteils trocken, jedoch seien am Nachmittag örtlich leichte Regenschauer möglich. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 11 und 14 Grad, bei schwachem Wind.

Weiterlesen: Herbstferien-Start in NRW: Staus, Baustellen und überfüllte Flughäfen – so kommt ihr schneller ans Ziel

Am Samstag (12. Oktober) ziehen laut DWD einige Wolkenfelder über Nordrhein-Westfalen, doch Regen wird meist ausbleiben. Die Temperaturen erreichen maximal 12 bis 15 Grad, und auch der Wind bleibt schwach.

Der Sonntag (13. Oktober) startet bewölkt mit vereinzelten Schauern, jedoch klart es im Laufe des Tages zunehmend auf. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 12 und 14 Grad. Der Wind wird mäßig bis frisch, besonders im Nordosten des Landes kann es zu starken bis stürmischen Böen kommen.

dpa