Extreme Hitzewelle naht in NRW: Temperaturen bis zu 34 Grad

Der Sommer zeigt sich in Nordrhein-Westfalen von seiner heißesten Seite: Am Samstag werden Temperaturen bis zu 34 Grad erwartet, bevor in der Nacht zu Sonntag Gewitter und Schauer die Hitze beenden könnten. Die aktuelle Prognose hier.
Hitze Thermometer
Ein Thermometer an einer Hauswand zeigt Temperaturen in Richtung der 40-Grad-Marke an. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa
Hitze Thermometer
Ein Thermometer an einer Hauswand zeigt Temperaturen in Richtung der 40-Grad-Marke an. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Der Sommer in Nordrhein-Westfalen steht in den Startlöchern: Für Samstag prognostizieren die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) Temperaturen von bis zu 34 Grad. Allerdings könnte das schöne Wetter in der Nacht zu Sonntag bereits ein Ende finden. Die Bewölkung nimmt zu, und laut Vorhersage sind Schauer und Gewitter möglich. Bis die hochsommerlichen Temperaturen erreicht sind, müssen sich die Menschen in NRW jedoch noch auf wechselhaftes Wetter einstellen.

Am Donnerstag wird es laut DWD heiter. Am Nachmittag und Abend sind vereinzelte Schauer möglich, jedoch ist die Regenwahrscheinlichkeit gering. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 26 und 28 Grad.

Weiterlesen: Freibad-Besuch in NRW: Eintritt und Snacks deutlich teurer als im Vorjahr

Am Freitag könnten die Temperaturen die 30-Grad-Marke überschreiten, der DWD erwartet Maximalwerte zwischen 29 und 31 Grad. Es bleibt heiter bis sonnig, und voraussichtlich bleibt auch der Freitag niederschlagsfrei.

mit dpa