Schauer und Gewitter in NRW: Die Wettervorhersage zum Sommeranfang

Zum kalendarischen Sommeranfang lässt das sommerliche Wetter in NRW weiterhin auf sich warten. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) bleibt es zunächst bewölkt und trocken, bevor später Schauer und Gewitter einsetzen.
Dunkle Wolken ziehen auf. Foto: Alexander Wolf/dpa
Dunkle Wolken ziehen auf. Foto: Alexander Wolf/dpa

Zum kalendarischen Sommeranfang dürfen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf frühsommerliche Temperaturen freuen, obwohl die Sonne sich nicht blicken lässt. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) bleibt es bis zum Nachmittag bewölkt und weitgehend trocken. Später werden Schauer und Gewitter mit Starkregen erwartet. Die Meteorologen prognostizieren Höchsttemperaturen zwischen 21 und 24 Grad.

Auch für die Nacht auf Freitag sind keine wesentlichen Wetteränderungen zu erwarten. Gewitter und Schauer bleiben möglich, und die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 17 und 14 Grad.

Weiterlesen: Was tun bei Regen? Das sind die besten Indoor-Aktivitäten in Düsseldorf und Umgebung

Am Freitag steigen die Temperaturen auf 19 bis 23 Grad. Es bleibt weiterhin bewölkt, und laut DWD sind erneut Gewitter und Schauer möglich. Ein ähnliches Wetterbild zeichnet sich auch für das Wochenende ab.

mit dpa