Das Phantasialand in Brühl startet in die Winter-Saison 2023/2024: Wir zeigen, was euch im "Wintertraum" erwartet – inklusive der wichtigsten Infos.

Darauf haben sich bereits einige Freizeitpark-Fans gefreut: Die düstere Jahreszeit wird im Phantasialand in Brühl bei Köln traditionell von unzähligen bunten Lichtern erleuchtet. Während sich die Macher hinter den Kulissen weiterhin vom Halloween-Trubel entfernt halten, tischt man über die Wintertage umso pompöser auf. Der „Wintertraum“ ist fest im Terminkalender des populären Freizeitparks verankert und bietet einige Abwechslung zum normalen Programm.

>> Phantasialand in Brühl 2023: Öffnungszeiten, Eintrittspreise, Attraktionen – Infos für Besucher <<

Wer sich gerne von beeindruckenden Feuer-Effekten und strahlenden Lichtinstallationen verzaubern lässt, und dabei auch dem Thrill der ein oder anderen Achterbahn-Tour nicht abgeneigt ist, sollte sich diesen Spaß nicht entgehen lassen – vor allem mit Blick auf die etwas günstigeren Ticketpreise.

Wintertraum im Phantasialand – das steckt dahinter

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Der „Wintertraum“ im Phantasialand blickt auf eine jahrelange Tradition zurück: Erstmals im Jahr 2001 veranstaltet, hat sich der Wintertraum zu einer beliebten Winterattraktion entwickelt, die die Besucher mit festlicher Dekoration, Eislaufbahnen, Shows und anderen winterlichen Aktivitäten begeistert.

Wann findet der Wintertaum 2023 im Phantasialand statt?

In der düsteren Jahreszeit öffnet das Phantasialand seine „Wintertraum-Pforten vom 18. November 2023 bis zum 28. Januar 2024.

Wie sind die Winter-Öffnungszeiten im Phantasialand?

Im Winter hat das Phantasialand täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

>> Phantasialands „Hollywood Tour“ schließt – Teile auf riesigem Freizeitpark-Friedhof gefunden <<

Wie teuer sind die Tickets für den Wintertraum 2023 im Phantasialand?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Phantasialand (@phantasialand)

Bis zum 13. November 2023 sind noch Aktionstickets ab 24 Euro für die Winterferien und Januar buchbar – das Kontingent ist allerdings begrenzt, ihr solltet also besser schnell zuschlagen.

Außerhalb des angegeben Aktionszeitraums kosten die Tickets für Erwachsene zwischen 54 und 61 Euro. Die ersten drei Wochenenden im Dezember sind bereits ausverkauft (Stand: 9. November 2023).

Es stürmt, schneit oder strömt: Was passiert bei schlechtem Wetter mit den Tickets?

Zugegeben: Wirklich groß ist die Chance auf eine „weiße Weihnacht“ im Phantasialand längst nicht mehr. Entsprechend prallen die eigenen hübschen Fantasiebilder mit weißen Kulissen, funkelnden Lichtern und flauschig-felligen Ohrwärmern schnell auf eine Realität, in der es aus Eimern schütten und der Himmel hinter grauen Wolken verschwinden kann.

>> Phantasialand: So müsst ihr ab sofort Tickets buchen <<

Dabei gilt übrigens nicht nur im Winter: Online-Tickets sind grundsätzlich tagesgebunden und nur als E-Tickets buchbar – Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Bei Sturm, Schnee oder fiesen Regenfällen heißt es also tapfer sein und den Tag trotzdem versuchen zu genießen.

Bei wirklich schlimmen Fällen kann es aber auch nicht schaden, bei der Hotline anzurufen. Vielleicht lässt sich noch eine Lösung finden.

Wintertraum im Phantasialand: Das sind die Highlights

Wer den Park betritt, wird spätestens zum Sonnenuntergang feststellen: Hier wird nicht an bunten Lichtern gespart! In der Themenwelt Chinatown beispielsweise wachen zwei riesige, beleuchtete Drachen über den Lotuspalast, im Garten des Hotel Ling Bao funkeln tausende kleine Lichtdioden um die Wette.

Zur Weihnachtszeit gehört natürlich auch ein epischer Weihnachtsbaum. Den imposanten Lichterbaum findet ihr auf der hell erleuchteten Eisfläche am Kaiserplatz in der Themenwelt Berlin. Mindestens ebenso schön ist das Kettenkarussell.

>> Das sind die besten Freizeitparks in NRW <<

Wer auf eindrucksvolle Show-Momente steht, wird im Wintertraum ebenfalls fündig: Die neue Eislauf-Show „Arctaris“ in der Arena de Fiesta geht mit euch auf Zeitreise und glänzt mit vielen Licht- und Feuer-Effekten. Nebenbei gezeigt werden unter anderem „Spectaculum Phantastère“ (Gesang und Artistik im Silverado Theatre), „Der goldene Faden“ (Artistik im Wintergarten) und „Tiempo de Fuego“ (3D-Mapping-Show mit Feuer im Outdoorbereich von Mexico). Alle Shows sind ab dem 26. November ab 18 Uhr zu sehen, in den Winterferien sogar täglich.

Im Winter könnt ihr euch natürlich auch ganz normal auf den Attraktionen im Phantasialand vergnügen – einige besondere Winter-Momente findet ihr auf den Klassikern wie den Achterbahnen „Taron“, „F.L.Y.“ und „Black Mamba“. Lediglich vier Attraktionen bleiben euch im Wintertraum 2023 vorenthalten: River Quest, Wakobato, Wözl’s Wassertreter und Octowuzy.