NRW-Lottospieler knackt Eurojackpot: 98 Millionen Euro gehen in den Raum Duisburg

Ein 31-jähriger Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen hat den Eurojackpot geknackt und damit rund 98 Millionen Euro gewonnen. Der glückliche Neureiche stammt aus der Region Duisburg.
Ein Mann füllt einen Eurojackpot-Lotterieschein aus. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa
Ein Mann füllt einen Eurojackpot-Lotterieschein aus. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen hat den Eurojackpot geknackt und ist jetzt um rund 98 Millionen Euro reicher. Der 31-Jährige aus der Region Duisburg hatte 18,40 Euro für seinen Spielschein bezahlt, wie ein Sprecher von Lotto24 am Abend bekannt gab. Der Mann hatte seinen Tippschein bei diesem Online-Anbieter abgegeben.

Der frischgebackene Multimillionär hatte die Zahlen 5, 14, 25, 26, 44 sowie die Eurozahlen 8 und 10 korrekt getippt. Sein Gesamtgewinn beläuft sich auf exakt 98.183.614,80 Euro.

Weiterlesen: Lotto-Wahnsinn in NRW! Drei neue Millionäre und ein weiterer Hochgewinner

Bereits im April hatte ein 42-Jähriger aus NRW als einer von zwei Hauptgewinnern den 120 Millionen Eurojackpot geknackt. Mehr dazu lest ihr hier. Die europäische Lotterie, an der 19 Länder teilnehmen, hat ein Gewinnlimit von 120 Millionen Euro. Die Gewinnchance beim Eurojackpot beträgt 1 zu 140 Millionen. Spieler wählen zuerst 5 Zahlen aus 50 und anschließend 2 Eurozahlen aus 12.

mit dpa