Erlebnisbauernhof Gertrudenhof im Herbst: Ein herrlicher Ausflug in die Welt der Kürbisse

Wer hätte gedacht, dass ein Besuch auf einem Erlebnisbauernhof im Herbst so farbenfroh und aufregend sein kann? Der Gertrudenhof bei Hürth verwandelt sich jedes Jahr in ein wahres Paradies für Kürbisliebhaber. Wir liefern die Infos zum Kürbispark.
Kürbisse noch und nöcher: er Gertrudenhof bei Hürth verwandelt sich im Herbst in einen riesigen Kürbispark. Vor der XXL-Kürbispyramide lassen sich tolle Fotos schießen. Foto: Tonight / J. Former
Kürbisse noch und nöcher: er Gertrudenhof bei Hürth verwandelt sich im Herbst in einen riesigen Kürbispark. Vor der XXL-Kürbispyramide lassen sich tolle Fotos schießen. Foto: Tonight / J. Former

Der Erlebnisbauernhof Gertrudenhof lädt dazu ein, die wohl gemütlichste Zeit des Jahres zu feiern. Euch erwartet ein liebevoll gestalteter Kürbispark mit Aktivitäten für Groß und Klein, sicherlich einige hundert Tonnen Kürbisse, ein Bauernmarkt mit saisonalen Leckereien und ein Gnadenhof-Streichelzoo mit Tieren zum Anfassen.

Was kostet der Besuch, und lohnt sich das? Hier gibt es alle Infos im Überblick.

Ein Herbstausflug für die ganze Familie

Im Kürbispark hüpfen die Kids auf riesigen Hüpfburgen der „Pumpkin Bay“ herum und entdecken den einen oder anderen Spot für ein Erinnerungsfoto. Die Highlights stellen wohl die riesige Kürbispyramide und die Kürbisausstellung dar.

Lese-Tipp: Kürbis-Saison 2024 auf dem Gertrudenhof: So schön ist die „Pumpkin Patch“

Übrigens: Auch anderswo im Land wird der Kürbis zelebriert. Hier gibt es Kürbisausstellungen und Kürbis-Events in NRW

Nach so viel Anstrengung muss die Energie auch wieder reingeholt werden: Dafür bietet das Kürbis-Café bietet süße und herzhafte Leckereien rund um den Kürbis an. Am Wochenende im Oktober findet außerdem Kürbisschnitzen für 3 Euro pro Person statt (11 bis 17 Uhr).

Sollte das Wetter mal umschwingen, gibt es eine überdachte Strohscheune, in der Kinder spielen können.

Wann ist der Kürbishof auf dem Gertrudenhof in Hürth geöffnet?

Von Samstag, 31. August bis Sonntag, 3. November 2024, lädt das 25.000 Quadratmeter große Gelände zum Familienausflug ein. Der Kürbispark hat in dieser Zeit täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

  • Adresse: Lortzingstraße 160, 50354 Hürth-Hermülheim

Der Erlebnisbauernhof bietet das ganze Jahr über, je nach Jahreszeit, einen thematisch dekorierten Park. Was über das Jahr auf dem Gertrudenhof los ist sowie Infos zu Anfahrt, Parken und mehr, erfahrt ihr hier.

Auch interessant:

Bauernmarkt und herbstliche Köstlichkeiten

Auf dem 1200 Quadratmeter großen Bauernmarktgelände geht es weiter: Gemüse vom Hof sowie Beet- und Balkonpflanzen für den Garten und Deko gibt es in der Gemüsescheune. Ein Bauernmarkt-Café verkauft hier Kuchen und süße Teilchen.

Lese-Tipp: Kürbishöfe in NRW: Das sind die schönsten Höfe für euren Herbstausflug

Ziegen, Esel und Co. im Streichelzoo

Im Streichelzoo des Gertrudenhofs können Kinder Ziegen, Schafe, Esel, Ponys und Meerschweinchen streicheln und hautnah erleben. Der angrenzende Spielplatz lädt zu weiteren Abenteuern ein.

Die Eintrittspreise im Überblick

Gertrudenhof Kürbispark & Gnadenhof-Streichelzoo:

  • Montag bis Freitag:
    • Tageskarte: 9,90 Euro
    • Late Ticket (ab 16.30 Uhr): 6,90 Euro
  • Samstag, Sonntag, Feiertage und Schulferienzeiten:
    • Tageskarte: 11,90 Euro
    • Early Bird (bis 11 Uhr): 9,90 Euro

Kinder unter 3 Jahren, Geburtstagskinder und Personen mit Behindertenausweis haben an allen Tagen freien Eintritt.

Bauernmarktgelände:

  • kostenloser Eintritt

Weitere Informationen und Tickets gibt es hier.

Was gibt es außerdem im Herbst in NRW zu Erleben? Alle wichtigen Termine und Veranstaltungen in NRW hier im Überblick.