Wo gibt es die beste Pizza in Köln? Das sind die 7 Topadressen
In welcher Pizzeria in Köln könnt ihr eine authentische Pizza bestellen und wer liefert die beste Pizza nach Hause? Tonight News hat die Creme de la Creme der Pizzerien-Landschaft in der Domstadt im Überblick. Hier kommen unsere sieben Empfehlungen.
>> Nach Lukas Podolski: Nächster Ex-FC-Spieler steigt ins Gastro-Business ein <<
Inhalt
Beste Pizza in Köln: Made in Napoli in Ehrenfeld
Die wohl leckerste und authentischste neapolitanische Pizza bekommt ihr bei Made in Napoli auf der Subbelrather Straße in Köln-Ehrenfeld. Ein dicker, fluffiger Rand wird von einem hauchdünnen Boden und delikatem Belag abgerundet. Bei manchen Variationen ist der Rand auch noch mit Ricotta gefüllt (z.B. Pizza Parmigiana) – ein Hochgenuss für jeden Pizza-Lover! Und: Auch Veganer kommen auf ihre Kosten.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Beitrag geteilt von PIZZERIA MADE IN NAPOLI (@pizzeriamadenapoli)
- Wo: Made in Napoli, Subbelrather Str. 280, 50825 Köln
- Pizza Margherita: 9 Euro
- KVB-Haltestelle: Leyendeckerstraße
- Lieferservice: ja, ab 17 Uhr über WhatsApp unter 01782744224
Beste Pizza in Köln: Spaccanapoli in Ehrenfeld
Ähnlich wie bei Made in Napoli kommt auch ein paar Straßen weiter Napoli-Feeling in Ehrenfeld auf – und zwar bei Spaccanapoli. Das Restaurant trägt den Namen der italienischen Metropole genauso im Namen wie Made in Napoli und befindet sich auch an der gleichen Adresse wie Made in Napoli vor dem Umzug auf die Subbelrather Straße. Und auch das Angebot der Pizzen ist vergleichbar: dicker Rand, saftiger und hochwertiger Belag und kreative Kombinationen der Zutaten. Dadurch zeichnet sich die Speisekarte bei Spaccanapoli aus. Das Restaurant ist klein und gemütlich ohne Chichi.
- Wo: Spaccanapoli, Venloer Straße 502, 50825 Köln
- Pizza Margherita: 9,90 Euro
- KVB-Haltestelle: Leyendeckerstraße
- Lieferservice: ja, über Lieferando oder Uber eats
Beste Pizza in Köln: Nennilo in der Südstadt oder im Belgischen Viertel
In direkter Nähe zum Chlodwigplatz befindet sich die kleine, moderne Pizzeria Nennilo, in der ihr authentische neapolitanische Pizza mit dickem Rand und dünnem Boden bestellen könnt. Die Pizzeria arbeitet mit Zutaten aus Italien – bis auf das Gemüse. Das beziehen die Gastronomen aus der Region – der Umwelt zuliebe. Von der klassischen „Margherita“ über die vegane „Quattro Vegani“ bis hin zur „Rot und böse“-Pizza mit italienischer Salami und Peperoni ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wer lieber im Belgischen Viertel ausgeht, hat dort nun auch eine gute Pizza-Adresse. Denn Nennillo hat dort eine zweite große Filiale mit vielen Sitzplätzen eröffnet.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Beitrag geteilt von NENNILLO PIZZA • Wein • Bier (@pizzerianennillo)
- Wo: Antica Pizzeria Nennillo, Severinswall 22, 50678 Köln oder Limburger Str. 23, 50672 Köln
- KVB-Haltestelle: Chlodwigplatz oder Friesenplatz/Rudolfplatz
- Pizza Margherita: 10 Euro
- Lieferservice: nein
Beste Pizza in Köln: Totò e Peppino am Hansaring
Auch im Agnesviertel wird Pizza gebacken – zum Beispiel bei Totò e Peppino. Hier bekommt ihr üppige Pizzen nach neapolitanischer Art geboten. In puristischem Ambiente könnt ihr die Ursprünglichkeit Italiens genießen und neben diversen Pizzen auch Vorspeisen wie Parmigiana, Bruschetta und Antipasti bestellen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Beitrag geteilt von Pizzeria Totò e Peppino Köln (@pizzeriatotoepeppino_koln)
- Wo: Totò e Peppino am Hansaring 119, 50670 Köln
- KVB/DB-Haltestelle: Hansaring oder Ebertplatz
- Pizza Margherita: 8 Euro
- Lieferservice: nein
Beste Pizza in Köln: 485 Grad im Kwartier Latäng
Hier bekommt ihr Pizzen von guter Qualität in hippen Varianten – etwa mit Walnüssen und Birnen. Auch das Ambiente der Pizzeria 485 Grad ist durchdacht und modern. Wer Geld sparen möchte, ist hier jedoch falsch. Eine Pizza kostet hier zwischen 10,50 und 16 Euro. Neben einer neapolitanischen Machart zieht der Teig bei 485 Grad 72 Stunden und wird nur 60 Sekunden bei 485 Grad im Steinofen gebacken. Während die einen die Pizza hier lieben, beklagen sich andere über die eher luftig-weiche anstatt knusprig-krosse Teigkonsistenz.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Beitrag geteilt von Pizza Napoletana | Wein | Bier (@485grad)
- Wo: 485 Grad, Kyffhäuser Strasse 44, 50674 Köln
- KVB-Haltestelle: Barbarossaplatz
- Pizza Margherita: 12,50 Euro
- Lieferservice: ja
Beste Pizza in Köln: L’Osteria in fast jedem Veedel
Ob am Neumarkt, Heumarkt oder am Ebertplatz: Die Systemgastronomie der L’Osteria ist mittlerweile beinahe in jedem Veedel vertreten – auch auf der Schäl Sick. Etwa in Deutz und in Mülheim haben Filialen des Restaurants geöffnet. Die L’Osteria ist bekannt für ihre übergroßen leckeren Pizzen mit dünnem Teig aus italienischem Mehl. Die Pizza wird nach römischer Art gemacht. Einen dicken Rand bekommt ihr hier zwar nicht, aber dafür einen knusprigen. Und das Beste: Ihr könnt euch die leckere Pizza in fast jedem Veedel nach Hause liefern lassen, während die meisten anderen Pizzerien nicht durch die halbe Stadt fahren.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Beitrag geteilt von L’Osteria Deutschland (@losteria.de)
- Wo: Hier alle Standorte in Köln checken
- Pizza Margherita: 9,95 Euro
- Lieferservice: ja
Beste Pizza in Köln: Purino in Mülheim
Neben hausgemachter Pasta bekommt ihr im Purino in Mülheim auch ausgezeichnete und vor allem riesengroße Pizzen. Dünner Teil, kreativer Belag – dadurch zeichnen sich die italienischen Gebäckscheiben bei Purino auf. Unser Tipp: Pizza Sashimi Salmone mit gegrilltem Sashimi-Lachs in Koriander Marinade.
- Wo: Schanzenstraße 6-20 in 61063 Köln
- KVB-Haltestelle: Von-Sparr-Straße
- Pizza Margherita: 10,90 Euro
- Lieferservice: nein
Mehr Gastro-News aus Köln:
- Im Geschmackstest: Das kann die vegane Pizzeria in Köln
- Hier sind die Sterne-Restaurants in Köln
- Die zehn besten Italiener in Köln
- Die zehn besten Burger-Läden in Köln