Der Herbst hat NRW fest im Griff! In den nächsten Tagen heißt es: Regenschirme raus! Dichter Wolkenhimmel, Schauer und Nebel versüßen uns das Wetter nicht gerade – aber immerhin bleibt es kuschelig warm. Die Temperaturen klettern in manchen Regionen auf bis zu 22 Grad!
Das bescheidene Wetter in NRW. Foto: Martin Gerten/dpa
Das bescheidene Wetter in NRW. Foto: Martin Gerten/dpa

Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) wird der Donnerstag (17. Oktober) trüb und feucht. Der Himmel zeigt sich von seiner grauen Seite, gebietsweise fällt sogar Regen. Ein kleiner Lichtblick: Ab Mittag könnte der Osten NRWs trocken bleiben. Mit Temperaturen zwischen 19 und 22 Grad im Osten NRWs bleibt es angenehm warm, in höheren Lagen kühlt es sich aber auf frische 16 Grad ab.

In der Nacht auf Freitag zieht dichter Nebel auf – und wer Pech hat, wird auch von leichtem Sprühregen begrüßt. Die Temperaturen sinken dabei auf 14 bis 9 Grad.

Dazu passend: Irre Wetter-Vorhersage für NRW verspricht 22 Grad im Oktober!

Wochenende im Nebel: Wetter-Vorhersage für NRW

Der Freitag (18. September) beginnt neblig und die Wolken lassen nicht lange auf sich warten. Dazu gibt’s schauerartigen Regen. Die Temperaturen bleiben allerdings mit 17 bis 20 Grad noch recht mild. In den höheren Lagen dürft ihr euch auf um die 16 Grad freuen.

Auch am Samstag (19. September) bleibt das Motto: Wolken, Regen und Kuschelwetter! Höchstwerte zwischen 17 und 19 Grad lassen es zumindest nicht zu kalt werden. Bleibt nur noch die Frage: Netflix-Marathon oder doch ein Spaziergang im Regen?

mit dpa