Bis zu 21 Grad am Wochenende in NRW – doch am Sonntag droht der Wetterumschwung

Nur wenige Wolken am Himmel und Temperaturen bis zu 21 Grad: Zum Wochenende erlebt Nordrhein-Westfalen angenehme Herbsttage. Am Sonntag jedoch kehrt das unbeständigere Wetter zurück. Die aktuelle Prognose hier.
Nur noch wenige Blätter hängen an Bäumen im Stadtwald. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Nur noch wenige Blätter hängen an Bäumen im Stadtwald. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Zum Ende der Woche können sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf meist freundliches Wetter und etwas ansteigende Temperaturen freuen. Am Freitag (25. Oktober) wird es laut Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) überwiegend heiter bis wolkig. Es bleibt trocken, nur im Nordwesten des Landes kann es am Morgen vereinzelt zu Schauern oder kurzen Gewittern kommen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 21 Grad, bei schwachem bis mäßigem Wind.

Weiterlesen: Tipps fürs Wochenende in NRW: Veranstaltungen, Märkte und Feste – das ist los!

Am Samstag (26. Oktober) zeigt sich das Wetter laut DWD sonnig und niederschlagsfrei, mit Temperaturen von maximal 18 bis 21 Grad und schwachem Wind. Am Sonntag (27. Oktober) ist dann wieder mehr Bewölkung zu erwarten, gelegentlich begleitet von leichtem Regen. Die Höchsttemperaturen sinken auf 15 bis 17 Grad, während der Wind weiterhin schwach bleibt.

dpa