Stundenlanges Anstehen für Bubble Tea: Lohnt sich der Gang zu The Alley in Düsseldorf?

Diese Nachricht dürfte für Freudenschreie Boba Fans sorgen: Die beliebte Kette The Alley gibt es jetzt auch in Düsseldorf. Wir haben dem neusten Bubble Tea Laden der NRW-Landeshauptstadt zur Eröffnung einen Besuch abgestattet.

Boba-Liebhaber aus Düsseldorf haben Grund zur Freude: Die Bubble-Tea-Kette The Alley hat ihren neusten Standort in der NRW-Landeshauptstadt eröffnet. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um einen X-beliebigen Tea-Store. Vielmehr öffnete mit The Alley eine der beliebtesten Adressen, wenn es um den Perlenmilchtee aus Taiwan geht. Die Fotos der feierlichen Eröffnung seht ihr oben in der Bilderstrecke.

Das erwartet euch in Düsseldorfs neustem Bubble-Tea-Laden

So verspricht euch das Franchise besonders hochwertigen Bubble-Tea-Genuss. Wie das Unternehmen auf seiner Website schreibt, werde der unter anderem der für die Getränke verwendete Zuckerrohrsirup selbst hergestellt und auch das Tapioka werde jeden Tag frisch gekocht. Beim Tee achte die Kette laut eigenen Angaben ebenfalls auf gute Qualität.

Weiterlesen: Little Tokyo in Düsseldorf: Ein Tag im Japanviertel –Anfahrt, Adressen und Geheimtipps

Ein Alleinstellungsmerkmal sollen aber auch die ausgefallenen Sorten sein, die in vielen anderen Cafés noch ihresgleichen suchen. So bietet euch The Alley in Düsseldorf Sorten wie Crème Brûlée, Coconut Taro oder Yogurt Purple Rice an. Wer es lieber etwas fruchtiger mag, kann sich durch Tees wie Strawberry Lulu oder Passion Fruit trinken. Preislich reichen die Bubble Teas von 4,80 Euro bis 5,80 Euro und liegen damit im hiesigen Durchschnittspreis.

Schlange stehen für Bubble Tea: So haben die Getränke geschmeckt

Wer zur Neueröffnung am 17. und 18. August vorbei kam, musste viel Zeit mitbringen. So schien sich die Eröffnung von The Alley in Düsseldorf wie ein Lauffeuer ausgebreitet zu haben. Bereits wenige Stunden nach dem Opening konnten wir sowohl am Samstag, als auch am Sonntag, lange Schlangen vor dem Store beobachten. Selbstverständlich waren auch wir mitten drin und mussten über eine Stunde warten, bis wir endlich unsere Bestellung aufgeben konnten. Unsere Wahl fiel dabei auf den Thai Milk Tea sowie den Crème Brûlée Drink mit Ube, einer violetten Yamswurzel. Nach dem Bestellen wurden wir mit einem Pager abgespeist und mussten erneut warten. Bis wir unsere Getränke in der schlussendlich Hand hielten, vergingen knapp 80 Minuten. Wahnsinn!

Passend dazu: Asia-Food-Spots außerhalb von Little Tokyo: Diese 9 Geheimtipps müsst ihr kennen

Doch hat sich die lange Wartezeit auch gelohnt? Für alle, die sich durch besondere Geschmäcker probieren wollen, lautet die Antwort definitiv: Ja! So bekommen Bubble Tea Fans bei The Alley ausgefallene Kreationen, die der ein oder andere sicherlich noch nicht probiert hat. Geschmacklich konnte uns vor allem der Crème Brûlée Drink mit seinen karamellartigen Tapioka-Perlen und der cremigen Ube-Haube überzeugen. Beim Thai Milk Tea hätten wir allerdings uns ein paar Bubbles im Getränk gewünscht. So wurde dieser lediglich mit Eiswürfeln serviert.

Ebenfalls hätten wir uns gewünscht, dass der Laden seine Teas in verschiedenen Größen und mit Sonderwünschen, beispielsweise verschiedenen Bubbles, anbietet. Zumindest am Eröffnungswochenende kamen die Getränke alle standardisiert von der Ladentheke. Umso erfreulicher war da allerdings die Aktion, bei der es jedes Getränk zum Opening 20 Prozent günstiger angeboten wurde.

Neben Bubble Teas bietet The Alley auch noch verschiedene Kuchenspezialitäten an, welche vom Crème-Brûlée-Kuchen mit Schokosplittern über Tiramisu bis hin zum Mango-Maracuja-Kuchen (je 4,50 Euro) reichen. Wir entschieden uns für die Rollcake mit Kokos und Mango, welche perfekt zu den Tees passte und exotisch fruchtig schmeckte. Klare Weiterempfehlung!

The Alley in Düsseldorf: Adresse, Öffnungszeiten, Info

Neben Düsseldorf betreibt The Alley in Deutschland auch noch Filialen in Berlin, München, Erfurt und Frankfurt. Weltweit betreibt das Franchise sogar über 400 Läden. Gegründet wurde das Unternehmen 2013 im chinesischen Taoyuan.

  • Adresse: Friedrich-Ebert-Straße 45, 40210 Düsseldorf
  • Öffnungszeiten: 12 bis 20 Uhr
  • Anfahrt: U-Bahnhaltestelle Düsseldorf Hauptbahnhof