Rheinkirmes 2024: Diese Fahrgeschäfte und Buden sind dieses Jahr neu dabei

Jedes Jahr aufs Neue begeistert die Rheinkirmes in Düsseldorf mit einem bunten Spektrum an Fahrgeschäften, Buden und kulinarischen Köstlichkeiten. 2024 erwartet die Besucher ein besonderes Highlight: Neben über 300 Klassikern sorgen zahlreiche Neuheiten für ein unvergessliches Kirmeserlebnis.
Die Rheinkirmes in Düsseldorf lockt jedes Jahr mit einem bunten Angebot von rund 300 Schaustellern ans Rheinufer. Foto: IMAGO / aal.photo
Die Rheinkirmes in Düsseldorf lockt jedes Jahr mit einem bunten Angebot von rund 300 Schaustellern ans Rheinufer. Foto: IMAGO / aal.photo

Die Rheinkirmes 2024 öffnet ihre Tore bis zum 21. Juli und lockt wieder mit zahlreichen Attraktionen, Fahrgeschäften und Buden. Neben altbewährten Klassikern gibt es dieses Jahr auch zwölf Neuheiten zu entdecken, die für jede Menge Spaß und Adrenalin sorgen werden.

In luftigen Höhen: Neue Höhenfahrgeschäfte

Für atemberaubende Ausblicke über das gesamte Kirmesgelände sorgen in diesem Jahr zwei neue Fahrgeschäfte:

  • Look 360 Grad Panorama: In 71 Meter Höhe bietet diese mobile Aussichtsplattform in vier klimatisierten Gondeln Platz für jeweils 20 Personen und ermöglicht einen Rundblick über die Rheinkirmes und die Stadt Düsseldorf.
  • Airborne: Mit diesem neuen Hochfahrgeschäft geht es im wahrsten Sinne des Wortes „ab in die Luft“. In 60 Meter Höhe erleben die Fahrgäste atemberaubende Rotationen und Schaukelbewegungen.

Eiscreme, Bubble Tea und mehr: Neue Köstlichkeiten für den Gaumen

  • World of Dr. Ice Cream: In der „World of Dr. Ice Cream“ gibt es eine riesige Auswahl an Eissorten, Toppings und Saucen, aus denen sich jeder seine individuelle Lieblingseiscreme zusammenstellen kann.
  • Bubble Tea: Der Trend-Drink aus Taiwan erobert auch die Rheinkirmes! An der Bude gibt es Bubble Tea in verschiedenen Geschmacksrichtungen mit fruchtigen Tapiokaperlen.
  • Viva Cuba: Wer Lust auf karibische Spezialitäten hat, ist bei „Viva Cuba“ genau richtig. Hier gibt es frische Fruchtsäfte, exotische Cocktails und Snacks.
  • Pizza Andria: Frisch gebackene Pizza aus dem Steinofen gibt es bei „Pizza Andria“. Die Pizzen gibt es in verschiedenen Größen und mit vielfältigen Belägen.

Und was war neu auf der Rheinkirmes 2023? Airwolf, Backfisch-Rutsche und Co. – ein Überblick in Fotos:

Spiel, Spaß und Spannung: Weitere Neuheiten auf der Rheinkirmes

  • Police Department: In diesem actionreichen Laufgeschäft können die Besucher ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und Punkte sammeln, indem sie Laserstrahlen abfeuern und Ziele treffen.
  • Rahmflecken: Frisch gebackene Rahmflecken, die auch als „Pfannkuchen“ oder „Eierkuchen“ bekannt sind, gibt es an der neuen Bude „Rahmflecken“.
  • Tom der Tiger: Kinder können sich auf dem Rücken des putzigen Tigers „Tom“ durch die Lüfte schaukeln lassen.
  • Ping Pong Spiel: An mehreren Buden können die Besucher ihr Können beim Tischtennis unter Beweis stellen.
  • Ballonfahrt: Für eine märchenhafte Fahrt über die Rheinkirmes sorgen die bunten Heißluftballons.
  • Chaos Pendel: In diesem neuen Fahrgeschäft erleben die Fahrgäste Schaukelbewegungen in alle Richtungen.

Auch interessant: Gondeln im „Fabergé-Ei-Stil“ – das Riesenrad „Bellevue“ erstrahlt seit vergangenem Jahr im neuen Glanz

Rheinkirmes Düsseldorf 2024: Größte Kirmes am Rhein startete am 12. Juli

Die größte Kirmes am Rhein startete am Freitag, 12. Juli und endet am Sonntag, 21. Juli. Weitere Infos zur Rheinkirmes 2024, welche Fahrgeschäfte ihr erwarten könnt und wann das Feuerwerk startet, erfahrt ihr hier. Infos zur Anfahrt mit Bus, Bahn und Auto findet ihr hier.