Am 24. Oktober startet die Herbstkirmes am Tonhallenufer in der Düsseldorfer City in die Rummel-Woche. Dann locken 35 Schausteller wieder mit Adrenalin-Kicks, gebrannten Mandeln und vielem mehr an den Rhein. Düsseldorf Tonight kennt die Preise für die meisten Snacks und Attraktionen schon vorab.
Oliver Wilmering blickt positiv auf die anstehende Kirmeswoche am Tonhallenufer. Foto: Tonight/Ristau
Oliver Wilmering blickt positiv auf die anstehende Kirmeswoche am Tonhallenufer. Foto: Tonight/Ristau

Ein Besuch auf dem hiesigen Volksfest ist für viele Familien nicht mehr drin, oder doch? Laut Schausteller-Chef Oliver Wilmering aus Düsseldorf bleibt die Herbstkirmes am Tonhallenufer auch 2024 ein Volksfest – ein Fest für das ganze Volk. „Unsere Preise bleiben größtenteils stabil seit dem Frühjahr. Hier und da kommen maximal 50 Cent dazu.“

Dazu passend: So wird das Wetter in Düsseldorf während der gesamten Herbstkirmes!

Herbstkirmes am Tonhallenufer: So teuer wird sie wirklich

Was heißt das konkret? Für den Autoscooter müssen Kirmesgänger weiterhin 4 Euro berappen. Wilmering: „Da können aber ja zwei Personen mitfahren, muss man bedenken.“ Ein Altbier (Schlüssel oder Schumacher) in 0,25 Liter-Ration soll es für 3,50 Euro geben. Die Bratwurst im Brötchen mit Senf und Ketchup könnt ihr euch für 4 Euro gönnen, genau wie eine Portion Pommes.

Eine Fahrt mit dem Musik Express soll 5 oder 6 Euro kosten, wie uns die Schausteller beim Aufbau am 22. Oktober verraten. Und: Besonders günstig ist die Fahrt mit dem Riesenrad. Diese kostet nur 5 Euro.

Ein Glühwein soll bei der Herbstkirmes 4 Euro kosten, während die Tasse am „Wheel Of Vision“ am Burgplatz 4,50 Euro kostet. Was ihr dort für eine Fahrt mit dem Riesenrad berappen müsst, erfahrt ihr hier.

Lese-Tipp: Wochenende in Düsseldorf: Unsere Veranstaltungstipps auf einen Blick

Kulinarisches Angebot bei der Herbstkirmes am Tonhallenufer 2024

Kulinarisch bieten die Schausteller den Gästen alles an, was das Schlemmerherz begehrt. Von Pommes, Currywurst, Bratwurst, Pasta im Parmesanlaib sei alles mit dabei. Neu sei der „XXL-Diner“. Hier bekommt ihr saftige Hot Dogs und Hamburger geboten. Und: Die Süßspeisen reichen von Obstspießen mit Schokolade über Lebkuchenherzen, gebrannte Mandeln, Crêpes, Churros bis hin zu Weingummi-Schlangen.

Hungrige Düsseldorfer, die Lust auf einen gehaltvollen Snack haben, sollten sich die Herbstkirmes also nicht entgehen lassen.

Welche Fahrgeschäfte in diesem Jahr (neu) dabei sind, wann das Feuerwerk und wann der neu eingeführte „Movie-Day“ stattfindet, erfahrt ihr hier!

Lese-Tipp: Kirmes in Düsseldorf: Von der Rheinkirmes bis zum Schützenfest – alle Termine und Infos