Riesenrad am Düsseldorfer Burgplatz 2023 mit Preissteigerung: So teuer ist eine Fahrt mit dem „Wheel of Vision“
Gute Nachrichten für alle Riesenrad-Fans: Seit Freitag, dem 20. Oktober 2023, dreht sich das „Wheel of Vision“ wieder am Burgplatz am Rande der Düsseldorfer Altstadt. Leider gibt es aber auch eine schlechte Nachricht: Die Fahrt mit dem Riesenrad wird teurer. Ihr müsst für die ultimative Aussicht auf den Rhein und die Düsseldorfer Altstadt also etwas tiefer in die Geldbörse greifen.
Schausteller Oscar Bruch, der in diesem Jahr ab dem 10. November auch wieder die Eisbahn an der Kö betreibt, konnte den Preis für das Riesenrad 2022 noch halten – und das trotz Energiekrise und damit verbundener Kostenerhöhung. 2023 sieht die Situation etwas anders aus: Anstelle von 8 Euro kostet euch eine Fahrt mit dem „Wheel of Vision“ am Burgplatz in der Saison 2023/2024 nun 9 Euro – eine Kostenerhöhung von einem Euro, bzw. 12,5 Prozent.
Kinder unter 1,40 Meter dagegen zahlen weiterhin 6 Euro. Für eine durchschnittliche Familie mit zwei Kindern wären es in diesem Jahr also 30 Euro für eine Fahrt. Kostenlos mitfahren dürfen alle Kleinkinder bis drei Jahren.
>> Die schönsten Weihnachtsmärkte in Düsseldorf – alle Standorte und Infos <<
„Wheel of Vision“ in Düsseldorf: So teuer ist das Riesenrad 2023
Die Preise auf einen Blick:
- Fahrpreis pro Person: 9 Euro
- Kinder unter 1,40 m: 6 Euro
- Kinder bis einschließlich 3 Jahre kostenfrei (es wird kein Ticket benötigt)
Über diesen Link kommt ihr zum Online-Ticketshop vom Riesenrad in Düsseldorf.
Riesenrad am Burgplatz
Seit dem 20. Oktober thront das 55 Meter hohe Riesenrad wieder am Burgplatz. Detaillierte Informationen zu Öffnungszeiten, Gruppentickets, Sonderaktionen wie Frühstücken in der Gondel und mehr haben wir hier für euch zusammengefasst:
>> „Wheel Of Vision“ in Düsseldorf – alle Infos zum Kult-Riesenrad in der Altstadt <<
Das Riesenrad soll bis Sonntag, 7. Januar 2024, auf dem Burgplatz bleiben, danach wird wieder abgebaut. Der Weihnachtsmarkt in Düsseldorf schließt diesmal etwas früher, hier werden die Buden bereits am 30. Dezember 2023 wieder eingemottet.
Einnahmen von Samstag werden gespendet
Nur wenige Meter entfernt vom „Wheel of Vision“ befindet sich in Altstadt-Armenküche. Da Oscar Bruch von den finanziellen Problemen des Vereins mitbekommen hat, entschloss er sich dazu, die kompletten Einnahmen des morgigen Samstages (21. Oktober) an die Armenküche zu spenden. „Das ist sozusagen unser Geschenk zu unserem Jubiläum“, sagt er. Die Schaustellerfamilie Bruch steht bereits seit 175 Jahren.
Auch Pater Wolfgang von der Altstadt-Armenküche freut sich über die Unterstützung. „Jetzt wird es wieder kälter, da ist unseren 150 bis 300 Gästen ein warmes Mittagessen besonders willkommen.“