Polizeieinsatz in Düsseldorf-Oberbilk – ein Schuss wird abgefeuert, eine Person verletzt

Bei einem Polizeieinsatz in der Nacht von Samstag auf Sonntag sah sich ein Polizist gezwungen seine Waffe abzufeuern. Was bislang bekannt ist, verraten wir euch hier!
Blaulicht Polizei
Foto: Shutterstock/Pradeep Thomas Thundiyil
Blaulicht Polizei
Foto: Shutterstock/Pradeep Thomas Thundiyil

Am Samstag, den 10. August 2024, gegen 0.30 Uhr kam es im WGZ Bank Park an der Velberter Straße in Oberbilk zu einem Vorfall, der eine Bedrohung für die Einsatzkräfte darstellte. Ein Polizist sah sich gezwungen, seine Dienstwaffe einzusetzen. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf sowie die Polizei Düsseldorf haben diesen Einsatz gemeinsam gemeldet.

Gegen 0.30 Uhr kam es im WGZ Bank Park an der Velberter Straße in Oberbilk zu einem Polizeieinsatz. Hierbei ergab sich ein Bedrohungsszenario für die eingesetzten Einsatzkräfte. Infolgedessen machte ein Beamter von seiner Dienstwaffe Gebrauch. Eine Person wurde hierbei verletzt und befindet sich im Krankenhaus. Es besteht keine Lebensgefahr. Aus Neutralitätsgründen hat das Polizeipräsidium Duisburg die Ermittlungen übernommen.

Wie es soweit kommen konnte und weitere Informationen zum Fall sollen am Montag (12. August) folgen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Dieser Beitrag ist mit Hilfe künstlicher Intelligenz erstellt und von einem Redaktionsmitglied nachbearbeitet worden.