Horror-Unfall auf der A535 bei Wuppertal: Porsche in Grünstreifen geschleudert – Fahrer tot

Unfall-Drama auf der A535 bei Wuppertal: Am Mittwoch kollidierten zwei Autos, sodass eins von der Fahrbahn geschleudert wurde. Ein Fahrer (†26) starb.
Polizei Blaulicht Symbolbild
Blaulicht. Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock
Polizei Blaulicht Symbolbild
Blaulicht. Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock

Mittwochmittag (28. August) kam es zu einem dramatischen Unfall auf der A535 zwischen dem Sonnborner Kreuz und der Anschlussstelle Wuppertal-Dornap. Ein Porsche-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte mit voller Wucht in den Grünstreifen neben der Fahrbahn. Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste umgehend ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach ersten Informationen hat ein anderer Pkw-Fahrer beim Spurwechsel von rechts nach links den heranrasenden Porsche übersehen. Die Folge: Ein heftiger Zusammenprall, der den Porsche-Fahrer regelrecht aus der Spur warf. Zunächst prallte der Sportwagen gegen die Schutzplanken, bevor er ungebremst nach rechts in den Grünbereich schleuderte. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass das Fahrzeug hinter die Schutzplanken katapultiert wurde.

Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe

Mehrere couragierte Ersthelfer eilten sofort zur Unfallstelle und leisteten erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen. Der schwer verletzte Porsche-Fahrer wurde schnellstmöglich mit einem Rettungswagen in eine nahegelegene Klinik gebracht.

Am Mittwochabend teilte die Polizei Düsseldorf dann gegen 20 Uhr mit, dass der Porsche-Fahrer (26) seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlag und gestorben ist. Die Sperrung der A535 wurde gegen 20.30 Uhr aufgehoben worden. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen auf Hochtouren.

Dieser Beitrag ist mit Hilfe künstlicher Intelligenz erstellt und von einem Redaktionsmitglied nachbearbeitet worden.