Heftiger Unfall im Düsseldorfer Hafen: Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Nachdem die Polizei in Düsseldorf Bilk versuchte einen Mann zum Anhalten zu bewegen, gab dieser Vollgas. Die Verfolgungsjagd endete im Düsseldorfer Hafen mit einem schwerem Unfall.
Unfall bei Nacht Blaulicht
Ein Polizeiwagen zeigt "Unfall" bei Nacht an (Symbolbild). Foto: Shutterstock / David M. Skiba
Unfall bei Nacht Blaulicht
Ein Polizeiwagen zeigt "Unfall" bei Nacht an (Symbolbild). Foto: Shutterstock / David M. Skiba

Ein Verkehrsunfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden des Samstags im Düsseldorfer Hafen. Ein VW Golf endete seine Flucht vor einer Polizeikontrolle mit einem schweren Unfall. Der Fahrer und sein Beifahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden umgehend in Krankenhäuser gebracht. Untersuchungen vor Ort deuteten darauf hin, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand.

Die Flucht begann, als eine Polizeistreife der Wache Bilk versuchte, den Wagen auf der Plockstraße anzuhalten. Trotz deutlicher Anhaltesignale beschleunigte der Fahrer des Golfs und entzog sich der Kontrolle. Die Verfolgung führte in den Hafenbereich, wo die Beamten das Fahrzeug kurzzeitig aus den Augen verloren.

Unfälle, Polizeieinsätze und mehr: Unsere Blaulicht-Meldungen rund um Düsseldorf!

Schließlich entdeckten sie den verunfallten Wagen auf der Hamburger Straße, der offensichtlich gegen einen Pfeiler einer hochgefahrenen Hubbrücke geprallt war.

Dieser Beitrag ist mit Hilfe künstlicher Intelligenz erstellt und von einem Redaktionsmitglied nachbearbeitet worden.