Erneut straffällig geworden: Wiederholungstäter in Düsseldorf festgenommen

Nachdem ein Mann erst Anfang September auf Bewährung freigelassen wurde, ist er erneut straffällig geworden. Die Polizei Düsseldorf nahm den Wiederholungstäter umgehend fest.
Blaulicht Polizei
Foto: Shutterstock/Pradeep Thomas Thundiyil
Blaulicht Polizei
Foto: Shutterstock/Pradeep Thomas Thundiyil

Ein bekannter Intensivtäter wurde kurz nach seiner Entlassung aus der U-Haft erneut straffällig. Am Montag (23. September) um 17.30 Uhr, überfiel er einen 19-jährigen Mann im Hofgarten in Düsseldorf. Der 20-jährige Deutsche näherte sich dem Opfer, das auf einer Parkbank saß, und drohte ihm mit einem Messer. Er verlangte die Herausgabe von Personalausweis und Bankkarte. Nachdem das Opfer sich zunächst weigerte, schlug der Täter ihm ins Gesicht, woraufhin der 19-Jährige nachgab und die geforderten Gegenstände aushändigte.

Weiterlesen: Am Düsseldorfer Hauptbahnhof: Gesuchter Mann läuft der Polizei in die Arme

Die Polizei konnte den Täter nach einer sofort eingeleiteten Fahndung auf der Charlottenstraße festnehmen. Der Vorfall ereignete sich an demselben Ort, an dem der Täter im Frühjahr wegen eines damals offenen Haftbefehls festgenommen worden war.

Der 20-Jährige, der bereits im April wegen verschiedener Raubdelikte in U-Haft gesessen hatte, war erst Anfang September zu 16 Monaten auf Bewährung freigelassen worden. Nach der erneuten Festnahme wurde er einem Haftrichter vorgeführt und befindet sich wieder in Untersuchungshaft.

Dieser Beitrag ist mit Hilfe künstlicher Intelligenz erstellt und von einem Redaktionsmitglied nachbearbeitet worden.