Düsseldorf wächst um 140 Wohnungen: Neues Quartier bringt frischen Wind

Düsseldorf dürstet es nach Wohnraum: Ein heimisches Immobilienunternehmen bringt mit 140 neuen Wohneinheiten frischen Wind in den Norden.
So könnte der Innenhof des neuen Wohnquartiers in Düsseldorf-Mörsenbroich assehen. Foto: Trei Real Estate / Visual Creatives
So könnte der Innenhof des neuen Wohnquartiers in Düsseldorf-Mörsenbroich assehen. Foto: Trei Real Estate / Visual Creatives

Mörsenbroich bekommt Zuwachs! Das aktuell leerstehende Gebäude auf der Robert-Stolz-Straße wird nun abgerissen. Auf dem Gelände entsteht bis 2027 ein neues Wohnquartier mit 140 modernen Wohnungen. Das Immobilienunternehmen Trei Real Estate GmbH, mit Sitz in Düsseldorf, setzt dabei auf nachhaltige Bauweise und ein familienfreundliches Konzept. Es fließen 59 Millionen Euro in das Projekt.

Im Zuge der Bauarbeiten entstehen zwei Wohnhäuser mit einer Gesamtfläche von rund 8000 Quadratmetern. Pepijn Morshuis, Chef des Unternehmens, kommentiert: „In unserem Wohnquartier in Düsseldorf entsteht dringend benötigter Wohnraum für Familien, Senioren und Singles.“ Die Wohnungen werden mit eins bis vier Zimmern angeboten, außerdem gibt es eine Tiefgarage mit 84 PKW-Stellplätzen.

Auch in Unterbilk gibt es Neuigkeiten aus dem Bereich Wohnen. Hier entsteht ein 60-Meter-Hochhaus mit dem passenden Namen Rise:

Dazu passende Themen:

Ein begrünter Innenhof mit Spielplatz und Sitzgelegenheiten soll zudem zum neuen Mittelpunkt des Quartiers werden und die „Lebensqualität in der Innenstadt erhöhen“, so Morshuis. Die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und die zahlreichen Grünflächen waren bei der Standortwahl unter anderem ausschlaggebend.