Düsseldorf: Radfahrer nach Lkw-Crash durch die Luft geschleudert

In Düsseldorf-Holthausen ist es am Montagmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Lkw war mit einem Radfahrer kollidiert. Dieser wurde durch die Luft geschleudert.
Polizei Blaulicht Verfolgungsjagd
Die Polizei auf einer abendlichen Verfolgungsjagd (Symbolbild). Foto: Shutterstock.com / Christian Mueller
Polizei Blaulicht Verfolgungsjagd
Die Polizei auf einer abendlichen Verfolgungsjagd (Symbolbild). Foto: Shutterstock.com / Christian Mueller

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in Düsseldorf-Holthausen. Ein 22-jähriger Radfahrer wurde dabei schwer verletzt und befindet sich weiterhin im Krankenhaus. Der 33-jährige Fahrer eines Lkw der Müllentsorgung erlitt leichte Verletzungen und musste wegen Schocks behandelt werden. Die Polizei hat den Unfall-Lkw zur Spurenauswertung beschlagnahmt.

Der Unfall trug sich am Montag, den 12. August 2024, um 12.13 Uhr auf der Münchener Straße zu. Laut Polizeibericht und Zeugenaussagen befuhr der Lkw-Fahrer die Straße in Richtung Benrath und hatte bei Grünlicht den Kreuzungsbereich Münchener Straße/Itterstraße erreicht. Der Radfahrer versuchte zur selben Zeit, die Straße zu queren, obwohl die Ampel für ihn Rot zeigte. Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung konnte der Fahrer den Zusammenstoß nicht vermeiden.

Details zum Unfallhergang in Holthausen

Der Radfahrer wurde nach der Kollision durch die Luft geschleudert und erlitt dabei schwerste Verletzungen. Sofort leisteten Ersthelfer vor Ort erste Hilfe, bis die Notärzte eintrafen. Die Münchener Straße blieb infolge des Unfalls bis etwa 18 Uhr für den Verkehr gesperrt, um die Unfallaufnahme zu ermöglichen und weitere Untersuchungen durchzuführen.

Dieser Beitrag ist mit Hilfe künstlicher Intelligenz erstellt und von einem Redaktionsmitglied nachbearbeitet worden.