Vom Düsseldorfer Flughafen zum Weihnachtsmarkt: So kommt ihr mit „Park and Ride“ am entspanntesten zum Glühwein-Stand
Während der Weihnachtszeit tummeln sich besonders viele Besucher in der Düsseldorfer Innenstadt. Folglich könnte sich die Anreise per Auto schwierig gestalten, das Parken erst recht. Um stressfrei auf die Düsseldorfer Weihnachtsmärkte zu gelangen, lohnt es sich daher, auf alternative Anreisemöglichkeiten zurückzugreifen – beispielsweise auf das Angebot des Flughafen Düsseldorf.
Inhalt
Vom Flughafen Düsseldorf zum Weihnachtsmarkt
Die Parkplatzsuche und den An- und Abreisestau können sich Besucher mit dem „Park and Ride“-Kombiticket ab dem Airport Düsseldorf ersparen. Das gemeinsame Angebot von Flughafen und Rheinbahn ermöglicht vom 23. November bis zum 31. Dezember 2023 einen entspannten Besuch der Innenstadt.
Das kostet das „Park and Ride“-Kombiticket
Das Angebot ist ab sofort online buchbar und in zwei Varianten verfügbar: für drei oder fünf Personen zum Preis von 12 bzw. 17 Euro. Es berechtigt zum Parken für maximal acht Stunden in der Zeit zwischen 9 Uhr in der Früh und 1 Uhr nachts.
Die Kombiticket-Varianten gelten am aufgedruckten Datum für die Hin- und Rückfahrt mit der Rheinbahn zum Weihnachtsmarkt. Die Buchungsbestätigung gilt als Fahrschein.
Dazu passend: Die besten Tipps zum gratis und günstig Parken in Düsseldorf.
So kommt ihr vom Flughafen Düsseldorf zum Weihnachtsmarkt
Los geht es ab dem Airport-Parkplatz P13, der über die A44 und B8 bequem zu erreichen ist. Der Parkplatz liegt nur vier Gehminuten von der Rheinbahn-Haltestelle Lohausen entfernt. Von dort aus geht es mit der Linie U79 im 10-Minuten-Takt in nur 14 Minuten zur Haltestelle Heinrich-Heine-Allee – dem Start- und Endpunkt jeder ausgiebigen Runde über den Düsseldorfer Weihnachtsmarkt.
Wo findet welcher Weihnachtsmarkt in der Landeshauptstadt statt? Findet hier alle Termine, Standorte und Öffnungszeiten der Weihnachtsmärkte 2023 in Düsseldorf im Überblick.