Düsseldorf Hauptbahnhof: Drogendealer liefert sich irre Verfolgungsjagd mit der Polizei

Am Montagnachmittag kam es zu einem dramatischen Polizeieinsatz am Düsseldorfer Hauptbahnhof. Ein 39-jähriger Iraner, der wegen Drogendelikten bereits aktenkundig ist, lieferte sich eine wilde Flucht vor den Beamten – mitten durch die Gleisanlagen!
Polizei Blaulicht Verfolgungsjagd
Die Polizei auf einer abendlichen Verfolgungsjagd (Symbolbild). Foto: Shutterstock.com / Christian Mueller
Polizei Blaulicht Verfolgungsjagd
Die Polizei auf einer abendlichen Verfolgungsjagd (Symbolbild). Foto: Shutterstock.com / Christian Mueller

Als die Polizisten der Düsseldorfer Rauschgiftfahndung gegen 17.45 Uhr an der Schlägelstraße, nahe der Südseite des Hauptbahnhofs, patrouillierten, fiel ihnen ein verdächtiger Mann ins Auge. Der Drogendealer ahnte offenbar, dass seine Stunde geschlagen hatte: Beim Anblick der Beamten ergriff er panisch die Flucht – direkt in Richtung Gleise!

Der Verzweiflungsakt: Offenbar versuchte der Mann mit iranischer Staatsbürgerschaft (39) noch in letzter Sekunde, seine Ware zu entsorgen. Sein Ziel: Gleis 20. Doch die geübten Polizisten ließen sich nicht abschütteln und stellten den Mann nach kurzer Verfolgung.

Auch spannend: Ex-Kunde packt über Düsseldorfer Koks-Pizzeria aus

Heroin und Crack am Düsseldorfer HBF beschlagnahmt

Und der Fang kann sich sehen lassen! Die Beamten beschlagnahmten 14 Gramm Heroin und neun Gramm Crack – beides in kleinen Druckverschlusstütchen abgepackt. Zudem fanden sie bei ihm satte 1.577 Euro Dealgeld, zwei Mobiltelefone und einen Teleskopschlagstock. Doch das war noch nicht alles: Gegen den Mann lag bereits ein Haftbefehl wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vor!

Dann spitzte die Situation sich weiter zu: Eine anschließende Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen im Stadtteil Garath blieb jedoch ohne Erfolg – keine weiteren Drogen wurden gefunden.

Jetzt liegt der Fall in der Hand der Justiz: Eine Vorführung vor den Haftrichter steht noch aus. Eines ist sicher: Mit diesem spektakulären Einsatz hat die Düsseldorfer Polizei der Drogenszene erneut einen empfindlichen Schlag versetzt!

Dieser Beitrag ist mit Hilfe künstlicher Intelligenz erstellt und von einem Redaktionsmitglied nachbearbeitet worden.