Düsseldorf-Grafenberg: Mann betritt Straße – und landet im Krankenhaus

Ein Fußgänger wurde in Düsseldorf-Grafenberg lebensgefährlich verletzt, nachdem er von einem Ford erfasst wurde. Tonight Düsseldorf kennt die Hintergründe.
Polizei Blaulicht Verfolgungsjagd
Die Polizei auf einer abendlichen Verfolgungsjagd (Symbolbild). Foto: Shutterstock.com / Christian Mueller
Polizei Blaulicht Verfolgungsjagd
Die Polizei auf einer abendlichen Verfolgungsjagd (Symbolbild). Foto: Shutterstock.com / Christian Mueller

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in Düsseldorf-Grafenberg. Ein 50-jähriger Fußgänger wurde dabei lebensgefährlich verletzt, als er von einem Auto erfasst wurde. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, den 17. Oktober 2024 um 17.40 Uhr. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei war schnell vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern und Beweise zu sammeln. Durch die Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Ludenberger Straße.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Fußgänger unvermittelt die Straße betrat und dabei den herannahenden Verkehr übersah. Ein 21-jähriger Fahrer aus Düsseldorf konnte trotz einer Notbremsung den Zusammenstoß nicht vermeiden. Der junge Fahrer erlitt einen Schock, während der Fußgänger mit schwersten Verletzungen von einem Rettungsteam versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht wurde.

Dieser Beitrag ist mit Hilfe künstlicher Intelligenz erstellt und von einem Redaktionsmitglied nachbearbeitet worden.