Düsseldorfer Ergo-Turm erstrahlte in verschiedenen Farben – die schönsten Fotos des Lichtspektakels

Der Düsseldorfer Ergo Tower erstrahlte zur Fußball-EM-Gruppenauslosung am Samstag (2. Dezember 2023) in den Farben der Teilnehmernationen. Wir haben die Fotos.
Der Ergo-Turm im Düsseldorfer Norden erstrahlt zur Fußball-EM-Gruppenauslosung in den Farben der Teilnehmerländer. Foto: Ergo Group AG
Der Ergo-Turm im Düsseldorfer Norden erstrahlt zur Fußball-EM-Gruppenauslosung in den Farben der Teilnehmerländer. Foto: Ergo Group AG

Seit Samstag, 2. Dezember, hat das Warten ein Ende: Endlich wissen Fußballfans, welche Länder bei der Fußball-Europameisterschaft 2024 in welchen der zehn deutschen Austragungsstädte spielen werden. Anlässlich der abendlichen Gruppenauslosung stellte der Versicherer Ergo gemeinsam mit der Stadt Düsseldorf einen großen Willkommens-Gruß auf die Beine: eine 15 Stockwerke hohe und insgesamt über 1700 Quadratmeter große Lichtprojektion.

Der Ergo-Turm erstrahlte also im „Dress“ der kommenden Heim-EM: In Near-Live wurden die Nationalmannschaften begrüßt, die in Düsseldorf ihre Gruppenspiele austragen werden.

Lichtspektakel war vom Düsseldorfer Rheinufer optimal zu sehen

Dazu wurde der Ergo-Turm als etabliertes Motiv des Düsseldorfer Stadtbilds mit den entsprechenden Landesflaggen sowie Grußbotschaften in der jeweiligen Landessprache im Euro-2024-Design angestrahlt. Welche Länder-Teams ihre Spiele 2024 in Düsseldorf austragen werden, erfahrt ihr hier.

Die Illumination war eine gemeinsame Aktion der Ergo Group AG mit der Stadt Düsseldorf im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft 2024. Der Beginn der spektakulären Beleuchtung war circa zwischen 17 und 17.30 Uhr und endete gegen 2 Uhr nachts. Die Auslosung begann um 18 Uhr. Die Aktion war vom Rheinufer in der Nähe der Tonhalle und der Oberkasseler Brücke optimal zu sehen. In unserer Bildergalerie seht ihr die schönsten Fotos des Spektakels.

In der Galerie findet ihr Fotos, wie spektakulär auch der Düsseldorfer Rheinturm in den letzten Jahren strahlte.