„Fortuna für alle“: Neuer Sponsor für Düsseldorfer Fußball-Freispiele gefunden
Im Rahmen der Aktion „Fortuna für alle“ hat der Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf rechtzeitig vor dem zweiten Freispiel einen neuen Sponsor gefunden: Das Krefelder Lebensmittelunternehmen Yayla hat einen Vertrag bis zum Jahr 2027 unterschrieben, wie der Klub vor dem Spiel bei freiem Eintritt gegen den FC St. Pauli am Samstag (27. Januar) mitteilte.
Über die finanziellen Zuwendungen machte die Fortuna keine Angaben. Nach Informationen der „Bild“ soll der Sponsor etwa 750.000 Euro jährlich zahlen.
>>Fortuna Düsseldorf, Rhein Fire und weitere Profiklubs rufen zur Demo gegen Rechts auf<<
Für Fortuna sei die Partnerschaft ein nächster Schritt bei der Umsetzung der neuen strategischen Ausrichtung „Fortuna für alle“. Der Verein startete das Pilotprojekt in dieser Saison mit drei Heimspielen bei freiem Eintritt. Die erste Partie fand im vergangenen Oktober gegen den 1. FC Kaiserslautern statt, die letzte ist gegen Eintracht Braunschweig im April geplant.
dpa