Brutaler Raub im Düsseldorfer Hofgarten: Jetzt sucht die Polizei Zeugen!

Ein 35-Jähriger wurde von zwei Frauen in den Hofgarten gelockt, wo er von mehreren Männern brutal überfallen wurde. Jetzt bittet die Polizei um eure Mithilfe.
Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa
Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa

Perfide Taktik: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, dem 6. September 2024, lockten zwei Frauen einen 35-jährigen Mann in den Düsseldorfer Hofgarten, wo er dann von mehreren Männern überfallen wurde. Die Täter entwendeten eine teure Uhr sowie eine Geldbörse und ein Handy. Die Polizei, die kurz nach drei Uhr morgens alarmiert wurde, leitete sofort eine Fahndung ein.

Die Beamten konnten zwei verdächtige Frauen im Alter von 23 und 28 Jahren festnehmen, die möglicherweise als Lockvögel dienten. Diese wurden zur weiteren Überprüfung zur Polizeiwache Stadtmitte gebracht. Währenddessen setzen die Ermittler ihre Suche nach den männlichen Räubern fort, die bislang nicht beschrieben werden können.

Polizeieinsätze, Unfälle und Verbrechen rund um Düsseldorf: Weitere Blaulicht-Meldungen findet ihr hier!

Weitere Ermittlungen im Hofgarten-Raub

Der Vorfall trug sich hinter der Oper im Hofgarten zu, wo der Geschädigte zuvor in einer Altstadtbar von den Frauen angesprochen wurde. Nach einem kurzen Gespräch eskalierte die Situation, als der Mann von der Gruppe angegriffen wurde. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Raub oder den flüchtigen Männern geben können.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an und es wird geprüft, inwiefern die festgenommenen Frauen involviert waren. Die Polizei erhofft sich wichtige Hinweise aus der Bevölkerung, um die Täter schnellstmöglich zu fassen.

Ihr habt etwas gesehen? Hinweise von Zeugen werden unter der Rufnummer 0211 8211 870-0 erbeten.

Dieser Beitrag ist mit Hilfe künstlicher Intelligenz erstellt und von einem Redaktionsmitglied nachbearbeitet worden.