Düsseldorf: Taxifahrer dröhnt sich vor der Polizei mit Lachgas zu

In Düsseldorf wurde ein Taxifahrer von der Polizei gefesselt, nachdem er beim Lachgas-Konsum erwischt wurde. Bei der Festnahme attackierte er einen Beamten.
Taxistand
Auf der Straße parkende Taxen warten auf Fahrgäste (Symbolbild). Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Taxistand
Auf der Straße parkende Taxen warten auf Fahrgäste (Symbolbild). Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Ein Taxifahrer in Düsseldorf wurde am Sonntag (15. September 2024) gegen 18.10 Uhr von der Polizei gefesselt, nachdem er beim Konsum von Lachgas hinter dem Steuer seines Fahrzeugs gesichtet wurde. Mehrere Zeugen hatten den 24-jährigen Deutschen beobachtet, wie er das Gas inhalierte und anschließend aggressiv auf Ansprachen reagierte. Eine Streifenwagenbesatzung lokalisierte das Taxi parkend auf der Lausward, wo der Fahrer erneut beim Konsum zu beobachten war.

Als die Polizisten das Fahrzeug erreichten, versuchte der junge Mann sofort, weiteres Lachgas zu konsumieren. Er zeigte sich unkooperativ und aggressiv, sprang aus dem Taxi und ging drohend auf die Beamten zu. Nachdem er versucht hatte, einen Beamten zu schlagen, wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Auf der Fahrt zur Wache setzte er seine Drohungen und Beleidigungen fort.

Taxifahrer wurde Führerschein entzogen

Der 24-Jährige muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Fahrens unter Einfluss berauschender Mittel verantworten. Ihm wurde das Führen jeglicher Kraftfahrzeuge untersagt, und das Taxi wurde von den Behörden sichergestellt. Die Polizei ermittelt weiter und hat Strafanzeigen gegen den Fahrer erstellt.

Aktuelle News: Weitere Polizei- und Blaulichtmeldungen findet ihr hier im Überblick

Dieser Beitrag ist mit Hilfe künstlicher Intelligenz erstellt und von einem Redaktionsmitglied nachbearbeitet worden.