In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde am Flughafen Düsseldorf eine Bombe entschärft. Das steckt hinter dem Vorfall.
Flughafen Düsseldorf DUS Airport bei Nacht
Der Flughafen Düsseldorf bei Nacht. Foto: IMAGO / Depositphotos
Flughafen Düsseldorf DUS Airport bei Nacht
Der Flughafen Düsseldorf bei Nacht. Foto: IMAGO / Depositphotos

Es ist fast ein Jahr her, da wurde bei Bauarbeiten auf dem Vorfeld des Düsseldorfer Flughafens eine amerikanische Bombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Am Dienstag, dem 10. September 2024, stieß man bei Sondierungsarbeiten erneut auf zwei unerwünschte und explosive Überbleibsel aus vergangenen Tagen.

Um den Flugverkehr so wenig wie möglich zu stören, musste die Beseitigung der zwei entdeckten Weltkriegsbomben schnell von der Bühne gehen: In der Nacht auf Dienstag wurde das gesamte Vorfeld evakuiert und alle Flugzeuge vom Gate auf die äußeren Positionen verlegt. Die Entschärfung der Bomben soll dann erfolgreich gegen 3.40 Uhr stattgefunden haben. Dies bestätigte ein Polizeisprecher auch gegenüber der Rheinischen Post.

Herbstferien 2024 am Flughafen Düsseldorf: So kommen Urlauber entspannt ans Ziel!

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Zum Glück gab es bei der Aktion keine nennenswerten Probleme: Am Ende konnten beide Sprengkörper erfolgreich entschärft werden. Auch der Flugverkehr blieb von der Störung verschont.